Digital Media Manager (mwd) im Kommunikations-Team

Du liebst Architektur, Kommunikation und den Dialog mit Menschen? Bist versiert im Verfassen von Texten zu PR-relevanten Themen, besonders in sozialen Netzwerken? Dann bist Du bei uns genau richtig!

kadawittfeldarchitektur gestaltet seit über 25 Jahren Lebensräume. Wir lieben unseren Beruf und glauben, dass Architektur eine positive Wirkung auf ihr Umfeld haben kann und relevant ist. Unsere Projekte sind vielfältig, ob in ihrer Nutzung oder Größe, ob alt oder neu – einen einheitlichen Stil gibt es nicht und jede neue Bauaufgabe ist eine neue Herausforderung. Wir sind uns der großen Verantwortung der Baubranche für den Klimawandel bewusst und agieren entsprechend sorgfältig.

Mit großer Begeisterung für die baukulturelle Vermittlung suchen wir ein Kommunikationstalent, das unsere Vision teilt und den Außenauftritt unseres Büros maßgeblich mitgestalten möchte.

Bei uns erwartet Dich eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem flexiblen Arbeitsumfeld, verbunden mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Deine Aufgaben liegen im Bereich Digital Media und umfassen die redaktionelle Betreuung unseres Online-Auftritts – von unseren Social Media Kanälen über unsere Webseite bis hin zu Online-Plattformen. Neben der Content Planung, dem Verfassen und Kuratieren von Bild- und Textmaterial, unterstützt Du das Team bei der Umsetzung unserer Kommunikationsstrategie und der internen Kommunikation.

Deine Aufgaben:

  • Weiterentwicklung unserer Content-Strategie und Content-Planung
  • Online Redaktion und -Kommunikation: Verfassen zielgruppenspezifischer, ansprechender und relevanter Inhalte. Erstellung und Aufbereitung von visuellem Content (Bilder, Videos, Grafiken, Präsentationen), der unsere Arbeit, Projekte, Veranstaltungen und das Team präsentiert.
  • Bespielen und Verwalten unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, interner Blog), Interaktion mit der Online-Community
  • Pflege und strategische Weiterentwicklung der Online-Präsenz auf der Unternehmens-Webseite und Onlineportalen
  • Medienübergreifendes, redaktionelles Arbeiten im Team. Enge Zusammenarbeit bei der Content-Erstellung mit den Design- und Planungsteams
  • Beobachtung digitaler Trends und Innovationen im Bereich Architektur, Design und Kommunikation

Dein Profil:

  • Erfahrung in der Kommunikation und Leidenschaft für Architektur- und Nachhaltigkeitsthemen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe sprachliche und textliche Kompetenz
  • Eine Affinität für die Sozialen Medien und audiovisuellen Content, Ideenreichtum
  • Versierter Umgang mit Adobe Creative Cloud, MS Office, Word Press
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Eine eigenständige, strukturierte und kommunikative Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team.
  • Ein Hochschulabschluss im Bereich der Architektur oder Kunstgeschichte ist wünschenswert.

Was wir Dir bieten:

Ein nettes Team mit aktuell rd. 150 Kolleg:innen.

Wir tun viel dafür, dass Mitarbeitende ausgeglichen sind. Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working, Überstundenausgleich, betriebliche Altersvorsorge, Inhouse-Weiterbildungen, JobRad, Kita-Zuschüsse, Sport-Kurse, Donnerstags-Frühstück, Team-Essen und außergewöhnliche Events und Exkursionen sind für uns selbstverständlich.

Neben der klassischen fachlichen Weiterbildung richten wir das Augenmerk auch auf Neigungen des einzelnen, schauen nach Bedürfnissen und Herausforderungen, finden maßgeschneiderte Angebote und unterstützen das Anreichern von Expertisen.

Wir sind dem zeitgemäßen Arbeiten und der Chancengleichheit verpflichtet. Unabhängig deiner Ethnizität, Nationalität, Hautfarbe, Geschlecht, religiöser Überzeugung, sexueller Orientierung, Besonderheit oder deines Alters: Bei uns bist du immer richtig!

Du fühlst dich davon angesprochen? Dann werde jetzt Teil unseres Teams in Aachen oder Köln.

Wir freuen uns über deine Bewerbung an Frau Claudia Fischer unter bewerbung@kwa.ac